Was bedeutet Freiheit für mich? Und für dich?

Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, ein Freigeist. Ich möchte frei sein, so frei, wie es halt in meinem Körper, in unserer Gesellschaft, auf diesem Planeten möglich ist. Für mich persönlich bedeutet Freiheit, unabhängig zu sein, unabhängig zu denken, nicht mit der Masse zu schwimmen, meine Individualität leben zu können.

 

Lass mich nun aus Sicht der psychologischen Handanalyse näher beleuchten, wieso ich ein freiheitsliebender Mensch und ein Freigeist bin.


Die Frage lautet: Gibt es Zeichen in meinen Händen, die auf meine Freiheitsliebe hindeuten? Die Antwort lautet ja. Es gibt zwei herausstechende Elemente, die mit Freiheit zu tun haben.

 

1. Meine Herzlinie in der linken Hand nennt sich 'die Freiheitsliebende'. Volltreffer! Was bedeutet diese Linie nun genau? Menschen mit dieser Herzlinie brauchen Freiraum, sie mögen es nicht, wenn andere Menschen wie Kletten an ihnen hängen. Die hervorstechende Eigenschaft dieser Herzlinie ist der Wunsch nach Unabhängigkeit. Eigner dieser Linie brauchen Zeit für sich alleine. Bei dieser Linie erscheint vor meinem geistigen Auge immer ein Cowboy, der auf seinem Pferd in den Sonnenuntergang reitet, zufrieden mit sich selbst, in sich ruhend, die Weite der Prärie geniessend.

 

2. Weiter bin ich, ebenfalls in der linken Hand, im Besitz einer sogenannten unabhängigen Kopflinie. Die Kopflinie in der psychologischen Handanalyse sagt etwas über den Denkstil aus. Und wie es der Name schon sagt, bin ich gerne unabhängig im Denken. Mit einer solchen Kopflinie ist man schon in der Kindheit unabhängig in seinem Denken, das heisst, man macht sich schon in jungen Jahren seine eigenen Gedanken und hat eine eigene Meinung. Das, was einem die Eltern sagen und an Werten weitergeben, wird nicht blind und ungeprüft 1:1 übernommen. Ebenfalls, wie bei der oben beschriebenen Herzlinie, kristallisiert sich hier stark der Wunsch nach Eigenständigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit heraus.

 

 Mein Fazit lautet also:

Wenn es in deinen Händen ist, dann ist es auch in deinem Leben!

Möchtest du wissen, was in deinen Händen steht? Dann buche entweder mein kostenloses Kennenlerngespräch oder eine Handanalyse.

 

Ich freue mich auf dich und deine Hände!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0