Entdecke deine Bestimmung

Jeder Mensch kommt mit einem Auftrag auf die Welt, mit einer Berufung, mit einer Bestimmung.

 

Diese Bestimmung zu leben, bringt grossen und tiefen Sinn und unermessliche Herzensfreude.

 

Diese Bestimmung ist deine Passion.

 

Aber wie weisst du, was deine Bestimmung ist?

Seit ich mein Medizinstudium im 1994 abgebrochen hatte, habe ich mich mit meiner Berufung, mit meiner Mission hier auf diesem Planeten beschäftigt. Nach einer langen Reise und vielen Versuchen, mir genau diese Frage zu beantworten, weiss ich es nun endlich. Okay, fairerweise muss ich sagen, dass mein Herz und meine Seele es schon immer gewusst haben. Aber im Laufe der Zeit übertönte die Stimme des Verstandes die subtile, leise Stimme des Herzens. 'Lerne etwas Gescheites! Etwas mit Zukunft.' sind die gut gemeinten Ratschläge der Eltern und Lehrer. Nach 20 Jahren bin ich anderer Meinung. 

 

Mache das, was dein Herz zum lachen und strahlen bringt!

 

Und da ist sie wieder, die Frage aller Fragen: Was bringt dein Herz zum lachen und strahlen?

 

In deinen Fingerkuppen steht dein Lebenszweck, also deine Berufung, geschrieben. Diese Fingerprints bilden sich bereits im 5. Schwangerschaftsmonat und bleiben ein Leben lang unverändert. Diesen Code zu entschlüsseln, ist keine Hexerei. Mit einem geübten Blick auf deine Fingerkuppen und einer Lupe erkenne ich die Muster. Diese Muster übertrage ich in eine Tabelle. 'So simpel?' fragst du vielleicht. Ja, so simpel ist der erste Schritt: das Decodierung deiner Fingerprints. In den weiteren Schritten geht es darum, mit dieser neuen Erkenntnis dein Leben so zu gestalten, dass du die Möglichkeit hast, deine Berufung zu leben - ein Prozess, der dir ermöglicht, immer mehr du selbst zu sein, stimmig und authentisch. Dieser Prozess erfordert Geduld und Vertrauen.

 

Deine Bestimmung zu kennen heisst, deinen Weg zu gehen.

Deine Lebensabsicht ist eine Lebensbeschreibung und keine Jobbeschreibung. Sie begleitet dich dein Leben lang. Deine Lebensabsicht ist deine Form von Selbstausdruck. Sie zeigt sich in allem, was du tust, sagst, denkst und fühlst. Wenn du deine Lebensabsicht lebst, dann fühlst du dich sicher verankert, verwurzelt, gestärkt und genährt. Egal, wie heftig das Unwetter um dich herum tobt. Du bist verbunden mit deinem tiefsten Wesen und spürst den Sinn in allem, was du tust. 

 

Du lebst dein Leben mit Leichtigkeit, Klarheit und Zuversicht.

 

Ich bestärke und begleite dich dabei, mutig deinen eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0