Der Mittelfinger in der Handanalyse

In den nächsten 5 Blogartikeln werde ich auf jeden Finger eingehen und über die Themen, die mit dem jeweiligen Finger verbunden sind, schreiben.

 

Im 3. Blogartikel hat der Mittelfinger seinen Auftritt. In der Handanalyse ist es der Saturnfinger. 

 

Eigenschaften, die wir mit Saturn verbinden, sind folgende: Zuverlässigkeit (in der griechischen Mytologie ist es Kronos oder Chronos), Sicherheit, Verantwortungsgefühl, Disziplin, Pflichtbewusstsein, Selbstwertgefühl, Geld und Geschäfte, Struktur und Ordnung.

 

Saturn ist wie ein überstrenger Elternteil oder Lehrer. Er motiviert und lehrt durch Schuldgefühle. Er regt nicht so sehr zum selbständigen Denken, an, sondern hält sich an Regeln und Gesetze, auch wenn diese eventuell unsinnig oder überholt sind. Er sagt: 'Mach zuerst deine Hausaufgaben, dann darfst du draussen mit deinen Freunden spielen'.


Menschen mit einem starken Saturnfinger brauchen Sicherheit. Ein zu viel der Saturnenergie kann sich im einem übertriebenen Verantwortungsbewusstsein äussern. Ein zu wenig kann sich in einer Verantwortungslosigkeit und einem rebellischen Verhalten zeigen.

 

Ein schwacher Saturnfinger lebt oftmals in Sorge. Es kann ebenfalls sein, dass die Lebensfreude fehlt bzw. zu wenig gelebt wird, weil der Glaubenssatz 'Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen' komplett verinnerlicht ist.

 

Die Lebensabsicht zu leben, ist der tiefste Herzenswunsch jedes Menschen


Wie findet man mit der Handanalyse die Lebensabsicht (Life Purpose) heraus? Auf den Fingerkuppen befinden sich Linienformationen, die bereits einige Monate vor der Geburt komplett entwickelt sind und ein Leben lang gleich bleiben. Diese Formationen verraten unsere Lebensabsicht.

 

 

Wenn sich deine Lebensabsicht auf dem rechten Saturnfinger befindet, ist es dir wichtig, alles, was mit Business, Arbeit, Geld und Verantwortung zu tun hat, ins Gleichgewicht zu bringen. Darüber hinaus ist es dir wichtig, Dinge in Ordnung bringen zu können, eine Agenda (to do Liste) zu haben und strukturiert zu planen.

 

Meister der Verantwortung kennen ihren Wert und haben Spass an ihrer Arbeit. Ebenso halten sie sich an Vereinbarungen und Verträge und erwarten das Gleiche von anderen. Darüber hinaus haben sie ein inneres Alarmsystem und merken sofort, wenn etwas nicht integer ist.

 

Befindet sich deine Lebensabsicht auf dem linken Saturnfinger, geht es dir darum, ein Role Model, ein Mentor für andere zu sein. Dies setzt einen hohen Grad an persönlicher Entwicklung und Integrität (auch emotionale Integrität) voraus.

 

Meister der Integrität bleiben ihren Prinzipien stets treu und tun das, was aus ihrer Sicht richtig ist, auch wenn andere sie unter Druck setzen. Ebenso haben sie ein gesundes Selbstbewusstsein, auch wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es gerne hätten.

 

Hat dich dieser Artikel neugierig gemacht, mehr über dich zu erfahren? Ich lese dir sehr gerne deine Hände. Nimm bitte über dieses Formular Kontakt mit mir auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0