Die Wirkung von Farben oder wie Nathalie's Farben dich unterstützen

Ich freue mich riesig, heute die wundervolle Farbheldin Sabine zu Gast zu haben. Ihre Berufung ist es, in jedem Menschen die zarten und feinen Wesensanteile hervorzulocken, so dass sie in Resonanz gelangen können - mit sich selbst.


Du bist die Farben, die du wählst und diese spiegeln die Bedürfnisse deines Wesens!

 

Seit einiger Zeit bereits sind Nathalie und ich Weggefährtinnen auf beruflicher und manchmal auch privater Ebene. Wir haben eine gemeinsame Mission: unseren ganz eigenen Herzensservice in die Welt zu tragen. Doch das ist nicht das Einzige, das uns beide verbindet und so ist es mir eine wirkliche Freude, heute hier auf Nathalie's Blog zu Gast zu sein.


Als ich das erste Mal auf www.handanlysezuerich.ch klickte, hieß mich eine wundervoll entspannte und klare Atmosphäre willkommen. Sofort im Herzen berührte mich das Zitat von Laotse auf grünem Grund:


Da dachte ich kurz: Chapeau. Mein innerer Beobachter machte Meldung: „Du hältst inne und denkst nach.“ Als mein Blick dann tiefer sank und ich das ganze Bild wahrnahm, liess mein Herz einen Seufzer und mein innerer Beobachter sprach weiter: „Da hat sie dich. Jetzt hängst du an der Angel.“

 

Womit ich zum eigentlichen Punkt komme: Für mich hat Nathalie etwas tief Berührendes. Ihr Wunsch an mich für diesen Gastbeitrag war es, dass ich etwas zur Botschaft der Farben Pink und Grün schreibe. So lade ich dich herzlich ein, auf diesen Ausflug ins Pink über Grün, wie ich über eine Aura-Soma Flasche sagen würde.

 

Nathalie wählte ein Grün, das eine wunderbare Nuance Gelb enthält. Es enthält die Qualitäten des Grün, wie Herzensraum und Wahrheit, und vermischt sich mit denen des Gelb, das viel mit Wissen und Bewusstsein zu tun hat. Das Grün wird also vom Wissen des Gelbs durchleuchtet.


Es ergibt sich eine wunderbare Kombination, die Nathalie und all die Besucher der Homepage dabei unterstützt aus der Deckung heraus in die weibliche Herzensführung zu gelangen – auf eine friedliche und diplomatische Weise, die dem höchsten Wohl aller Beteiligten dient. Oliv schafft Gelassenheit und eine Art von Gleichgültigkeit. Denn es hat alles die gleiche Gültigkeit, ob nun heute oder morgen.


Und wie beschreitet Nathalie diesen Weg in ihre weibliche Herzensführung? Sehr geduldig verrät das Pink. Mit viel Liebe und Bedacht für die Details und kleinen Dinge ihrer Arbeit sorgt Nathalie dafür, dass eine Atmosphäre der Dankbarkeit und Liebe entstehen kann. So können alle am Prozess Beteiligten jederzeit ein Gefühl von „alles ist richtig.“ haben und sich wunderbar getragen und geborgen fühlen. Mit Recht, denn Nathalie trägt diese Qualitäten des Pink tief in sich und gibt sie weiter.

Interessant zu erfahren ist, dass unser Seelenstern mit der Farbe Pink oder Magenta verbunden ist. Hier sind Wege aus alten Mustern gespeichert, die uns weg vom Reagieren auf bestimmte Situationen und Verhaltensweisen, hin ins Agieren und zum bewussten Handeln führen. Diesen Prozess ergänzt das Olivgrün wunderbar, denn auch hier kann eine Lösung von Führungs- und Machtfragen angezeigt sein. 

 

Für mein Gefühl hat Nathalie farblich gesehen die idealen Wegbegleiter gefunden! Was meinst du dazu? Hinterlasse gerne einen Kommentar!


Von Herz zu Herz,

Sabine von www.farbheldin.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christine Arpagaus (Donnerstag, 21 Mai 2015 12:20)

    Ja sehr schön beschrieben,aber haben wir alle dieselben Farben,frauen??Oder ist das verschieden?
    Ich liebe viele Farben.Meine Lieblingsfarben falls ich mich entscheiden müsste sind (im Moment) grün-türkis-lachsfarben bzw.Koralle.
    Alles Liebe
    Christine

  • #2

    Nathalie (Donnerstag, 21 Mai 2015 19:16)

    Liebe Christine, jeder hat andere Farben. Wenn du etwas über deine Farben wissn möchtest, dann trage dich bei www.farbheldin.de ein. Sabine hat ein wunderschönes kostenloses Colourkit, welches du auf ihrer Seite runterladen kannst.

  • #3

    Sabine (Samstag, 23 Mai 2015 11:14)

    Hallo liebe Christine, vielen Dank! Nathalie hat das sehr schön gesagt, jeder hat andere Farben. Wie du selbst bereits erkannt hast, verändern die sich auch. Vicky Wall sagte: "Du bist die Farben, die du wählst, denn sie spiegeln die Bedürfnisse deines Wesens". Manchmal begleiten dich bestimmte Farben über einen längeren Zeitraum und andere immer wieder vielleicht auch nur kurz. In meinem COLOURKIT findest du sicher interessante Info zu den einzelnen Farben! Von Herz zu Herz, Sabine

  • #4

    Irmgard (Sonntag, 24 Mai 2015 10:00)

    erstaunlich, ich habe für meine Homepage auch rosa und grün gewählt,
    sehr helle Nuancen, nur die Schrift genausokräftig wie hier, ohne
    von dieser Seite hier zu wissen!
    Ich lese gerade soviel, dass ich richtig filtern muss, was ich mir
    zu Gemüte führe, aber nun "hat Sabine mich am Haken", um das
    Bild von ihr fortzuführen ;-)