Liebster-Award

Meine erste Nomination. Wow! Ich wurde heute von Andrea Hiltbrunner zum Liebster Award nominiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle, liebe Andrea!

 

Hier sind sie, meine Antworten auf die 11 Fragen.

 

1. Welche Länder oder Orte hast du bereits bereist und hast dich wie zu Hause gefühlt?

Ich habe schon einige Orte gesehen. NYC, Mailand, Palermo, Wien, Budapest und noch einige mehr. Zu Hause habe ich mich aber nur an einem Ort (nebst meiner Heimatstadt Zürich) gefühlt: in London. Ich finde die englische Zurückhaltung und Gelassenheit sehr angenehm. Diese Eigenschaften entsprechen meinem Wesen durch und durch. Ebenfalls spricht mich der Humor der Briten sehr an. Ich finde es herzerfrischend, wenn Menschen über sich selbst lachen können.

 

2. Welches sind deine Hauptwerte für dein Leben?

Meine Hauptwerte sind Gerechtigkeit und Wahrheit, gewürzt mit einer Prise Spass und Humor.

 

3. Welche Farbe tut dir gut?

Seit ich mein Handanalyse Business habe, sind meine unterstützenden Farben grün und pink. Kleidertechnisch  trage ich aber sehr gerne schwarz. Schwarz beruhigt mich enorm. Schwarz ist schlicht und elegant.

 

4. Welcher Künstler, Maler, Schriftsteller, Sänger inspiriert dich?

 Oh. Da gibt es einige zu nennen. Ich picke mal zwei Namen heraus. Ich mag die englische Band EDITORS unheimlich gerne. Ihre Texte berühren mich sehr und die Stimme des Sängers hinterlässt bei mir Hühnerhaut. England Feeling für mein Herz und meine Seele. Dann darf Henry David Thoreau nicht fehlen. Seine Werke lernte ich durch den Film 'Dead Poets Society' kennen. Dadurch erwachte meine Liebe zu den Fragen des Sinns und des Seins.

 

5. Welches Buch würdest du empfehlen zu lesen?

Ich bin eine Leseratte. Ich lese für mein Leben gern, querbeet. Aber ein Buch hat mich sehr geprägt: Die Illusion des Universums von Gary Renard. Es ist quasi eine Zusammenfassung des Buches 'Ein Kurs in Wundern' und ein optimaler Einstieg in dieses Bibel ähnliche Arbeitsbuch.

 

6. Beende den Satz: Freiheit ist …

authentisch sein zu dürfen.


7. Was ist deine Berufung?

Meine Berufung ist es, den Menschen den Weg zu deuten und ihnen Erkenntnisse aufzuzeigen, die zum Wohle ihrer grössten Entwicklung sind.


8. Wie bist du darauf gekommen, ein eigenes Business auf die Welt zu bringen und wie bist du vorgegangen?

Selbständig bin ich bereits seit 2007. Im Laufe der Jahre habe ich aber festgestellt, dass mich die Chinesische Medizin nicht voll und ganz meine Berufung leben lässt. So bin ich im 2014 auf die Suche gegangen und hab mein Herzensbusiness durch Andrea Hiltbrunner gefunden und meine Vision mit dieser Website umgesetzt.


9. Was ist dein Aha-Erlebnis businessmässig im 2015?

Für mich ist es elementar, beruflich das zu tun, was mir Spass macht und mich erfüllt. Erfolg ist für mich ergo Erfüllung.


10. Wie lädst du deine eigenen Batterien auf?

Mit lesen, mit tanzen, mit schlafen, mit SEIN.


11. Wofür bist du dankbar?

Ich bin dankbar, das machen zu können, was mir Spass macht.

 

The Nominees for the Liebster Award are Karin Andersson Hagelin, Franziska Gygax, Claudia auf der Maur, Tamara Maurer, Eva Peters and Antje Lohrer.

 

Die Regeln für die nominierten Blogs:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du dir übrigens hier downloaden.

Meine Fragen an euch:

  1. Was hat dich bewegt, mit dem Bloggen zu beginnen?
  2. Worüber schreibst du gerne?
  3. Wo oder wie holst du deine Inspirationen?
  4. Welches Buch findest du lesenswert?
  5. Worauf möchtest du nicht verzichten?
  6. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
  7. Welche Eigenschaft(en) schätzt du an dir?
  8. Welcher Glaubenssatz steht dir oft im Weg?
  9. Beende den Satz: Ich kann nicht widerstehen, wenn...?
  10. Was bedeutet Erfolg für dich?
  11. Was möchtest du der Welt hinterlassen?

 

Ich freue mich auf alle Antworten!

Hinterlasse im Kommentarfeld einfach den Link zu deinem Liebster-Award-Beitrag. 


Mit Hand und Herz, Nathalie Fretz

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franziska Gygax (Dienstag, 10 März 2015 08:29)

    Liebe Nathalie. Vielen Dank für Deine Nomination, die ich hiermit sehr gerne annehme :-)
    Herzlich, Franziska

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Mittwoch, 11 März 2015 22:33)

    Liebe Nathalie, so schön, deine Antworten auf meine Fragen zu lesen! Juhui! Deinem Buchtipp werde ich nachgehen. Herzlichst und bis bald, Andrea Hiltbrunner